Hoher Besuch aus Berlin - Peter Altmaier und Hans-Joachim Fuchtel

"Ihr Konzept hat gute Chancen zu überleben. Davon bin ich überzeugt" (Peter Altmaier)

Im Rahmen der Nagolder Energiegespräche am 19.08.2013 wurde uns die Ehre zuteil, den...

"Ihr Konzept hat gute Chancen zu überleben. Davon bin ich überzeugt" (Peter Altmaier)

Im Rahmen der Nagolder Energiegespräche am 19.08.2013 wurde uns die Ehre zuteil, den Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel und den Umweltminister Peter Altmaier in unserem Hause begrüßen zu dürfen!

Der Bundesumweltminister war am frühen Morgen vom Saarland in den Schwarzwald gereist, um sich über das innovative Energiekonzept unseres Neubaus persönlich zu informieren.  Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Calw/Freudenstadt Hans-Joachim Fuchtel lobte in seiner Rede unser Unternehmen und bestärkte damit unsere Firmenphilosophie <<Denken.Planen.Machen>> : " Das Gerede davon, was man alles tun könnte, ist die eine Seite. Was hier aber tatsächlich in die Tat umgesetzt wird, die andere!" Die Planungsgruppe Schnepf Energietechnik würde mit dazu beitragen, dass sich Nagold zum "Nabel der Energietechnologie" entwickle, so Fuchtel.

Auch Peter Altmaier zeigte sich angetan vom Konzept unseres energieautarken Bürogebäudes und lud den Gründer und Geschäftsführenden Gesellschafter unseres Unternehmens Klaus Schnepf, kurzerhand vor über 140 Fachleuten aus der Wirtschaft zu seiner exklusiven Berliner Gesprächsrunde ein, die auf 15 Teilnehmer begrenzt sein wird.

In seinem Grußwort im Goldenen Buch der Stadt Nagold, welches Bürgermeister Jürgen Großmann mitgebracht hatte, schrieb der Umweltminister, dass es ihm nicht bange sei, dass sich Nagold im Zuge der Energiewende zu einem wichtigen Standort für zukunftsweisende Konzepte entwickle.