Auszeichnung – Ort der Nachhaltigkeit

Eine Photovoltaik-Anlage ist heute der normale Standard und nichts Besonderes, wenn es eine Agri-PV-Anlage ist am Werksgelände dann ist das schon Innovation. Aber dabei lässt es der Unternehmer Paletten Gölz in Zweibrücken, der EURO-Holzpaletten vollautomatisch fertigt nicht. In Kombination mit einem 600 kW und 780 kWh Batteriespeicher mit integrierter 120 kW Schnelladesäule und E-LKW ist es schon was, dass zeigt, wie Zukunft funktioniert. Und genau deswegen waren sich die Jury einig: „Es ist ein vorbildhaftes Unternehmen“, so der Verbraucherschutzsekretär David Profit, der am Donnerstag stellvertretend für Verbraucherschutzministerin Katharina Binz die Auszeichnung verliehen hat. Der Oberbürgermeister Marold Wosnitza lobte das außerordentliche Engagement: „Eine Linie, die uns zeigt: Es geht auch anders.“ Und es ist noch lange nicht Schluss. Herr Gölz konnte unter Beisein seiner geladenen Gäste mit seinen Partnern wie auch Marco Schmidt von Schnepf RE.Solutions aus Nagold den Preis:
- Ort der Nachhaltigkeit – in Empfang nehmen.

Der Dank und Glückwunsch gelten insbesondere an die Familie Gölz für die Auszeichnung sowie die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit.